Die beliebtesten Hochzeits­geschenke


Du bist auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar? Prima, dann bist du ganz richtig hier: Denn ich habe mich umgeschaut und für dich die beliebtesten Geschenke zur Hochzeit zusammengestellt. Hole dir Inspirationen, wie man Geldgeschenke kreativ verpacken kann, oder welches Mitbringsel besonders gut ankommt, wenn sich das Hochzeitspaar kein Geld wünscht. Zusammen mit der Überlegung, welche Vorlieben Braut und Bräutigam haben und was Ihnen gefallen könnte, wirst du sicher schnell fündig! Das Wichtigste aber ist: Das Hochzeitsgeschenk sollte von Herzen kommen. Am besten wandelst du meine Vorschläge individuell ab und bringst deine eigene Note ein. Los geht's!

1) Apfel­bäumchen


Das Apfelbäumchen ist ein sehr traditionelles Hochzeitsgeschenk und steht sinnbildlich für Liebe und Fruchtbarkeit. Wie du ein kleines Apfelbäumchen hübsch in Szene setzt und dem Brautpaar ein Strahlen ins Gesicht zauberst, verrate ich dir hier.

So geht's

2) Geldregen


Das Brautpaar wünscht sich Geld zur Hochzeit? Sehr gut, dann kannt du ihnen einen wundervollen "Geldregen" schenken. Dieses Hochzeitsgeschenk ist einfach umzusetzen und erzeugt zugleich einen zauberhaften Überraschungsmoment auf der Hochzeit.

So geht's

3) Möbel­stück-Unikat


Du suchst ein Hochzeitsgeschenk für die Ewigkeit? Wie wäre es mit einem hübschen Möbelstück, das du zusammen mit Freunden bemalst und mit Liebesbotschaften versiehst? Braut und Bräutigam werden über dieses kreative Unikat sicherlich staunen, wenn du einiges beachtest.

So geht's

4) Perso­nalisierte Fußmatte


Selbst gestaltete Fußmatten liegen seit einiger Zeit voll im Trend. Als Hochzeitsgeschenk wird sie auf alle Fälle für ein Schmunzeln sorgen und später DAS Aushängeschild für die Wohnung des Brautpaars sein, über das sich sowohl Braut und Bräutigam selbst als auch alle Gäste freuen werden!

So geht's

Weitere Hochzeits­geschenke folgen...


Ich werde die Liste der Hochzeits­geschenke nach und nach erweitern. Du kennst ein kreatives Präsent, das in die Liste gehört? Dann schreibe mir gerne.
Oder komm einfach bald wieder und schau nach, was es Neues gibt. See you soon - ich freu mich auf deinen Besuch! Deine Anne


Psst... Du bist noch auf der Suche nach Hochzeitsüberraschungen, die du als Trauzeuge selbst durchführen oder einem Hochzeitsgast empfehlen willst? Dann stöbere mal in meiner Favoritenliste der schönsten Überraschungen zur Hochzeit.