Hochzeits­über­raschung:
Seifenblasen

Seifenblasen

Seifenblasen für das Hochzeitspaar - warum?


Nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung war es lange Tradition, mit Reis zu werfen und dem Brautpaar damit zu zeigen, dass man ihm einen reichen Kindersegen wünscht. Denn Reis steht laut altem Brauchtum für Fruchtbarkeit.

Was viele aber nicht wissen, dass es heutzutage seitens vieler Einrichtungen gar nicht mehr erlaubt ist mit Reis oder gar Rosenblättern zu werfen - aufgrund der Verunreinigung öffentlicher Plätze und der damit verbundenen Reinigungskosten. Zudem ist es fraglich, ob man heutzutage überhaupt mit Lebensmitteln werfen sollte, wenn man doch weiß, dass viele Menschen auf der Welt an Hunger leiden. Eine gute Alternative, die ich jedem wärmstens ans Herz legen kann, sind Seifenblasen. Denn die stehen für Träume und Wünsche.

Frau mit Seifenblasen

Wie überrasche ich das Brautpaar mit Seifenblasen?


1) Frage das Brautpaar, wie viele Gäste bei der Hochzeit erwartet werden.

2) Besorge für jeden Gast ein kleines Seifenblasen-Fläschchen

3) Teile diese nach der Trauung aus und bitte jeden fleißig zu pusten, wenn Braut und Bräutigam das Standesamt oder die Kirche verlassen.

4) Natürlich darf jeder Gast sein Seifenblasen-Fläschchen behalten – du wirst sehen, es ist gleichzeitig ein netter Zeitvertreib auf der Hochzeitsfeier und Lieblingsbeschäftigung der Kinder.

Zubehör für Seifenblasen

Was benötige ich für die Seifenblasen-Überraschung?


Nicht viel. :)

Du benötigst lediglich viele kleine Seifenblasen-Fläschchen für alle Gäste! Diese kannst du paketweise kaufen und sogar personalisieren lassen, so dass es zugleich eine schöne Erinnerung zum Mitnehmen für alle Gäste ist.

Shopping-Tipp 1: Seifenblasen-Box (24, 48, 96 Stück)

Seifenblasen mit Herzverschluss

Silvolle Fläschchen mit Herzverschluss = niedliche kleine Seifenblasen. Hatte ich selbst schon und kann sie sehr empfehlen.

Shopping-Tipp 2: Personalisierte Fläschchen

Personalisierte Seifenblasenflasche

Es gibt sogar Anbieter, die die Flaschen personalisieren - sehr charmant mit dem Namen des Brautpaars & Datum der Hochzeit.

Shopping-Tipp 3: Wedding Bubbles im Champagnerglas

Seifenblasen Champagnerglas

Auch die Formen der Flaschen sind vielseitig. Diese beispielsweise sehen aus wie Champagnergläser. Aber Vorsicht: nicht anstoßen & trinken.

Shopping-Tipp 4: Seifenblasen auf Tablett

Tablett aus Holz

Besonders schön wird es, wenn die Seifenblasen-Fläschchen auf einem hübschen Tablett bereitstehen und sich jeder Gast selbst bedienen kann.


Psst... Was tagsüber die Seifenblasen sind, könnten abends die Wunderkerzen sein. Wie du ein beeindruckendes Lichtermeer im Dunkeln zaubern kannst, verrate ich dir gleich hier.