Die beliebtesten Hochzeits­spiele


Hochzeitsspiele gehören einfach zu jeder Hochzeit. Nicht nur, weil es eine schöne Überraschung für das Hochzeitspaar ist, sondern weil du es damit ganz sicher schaffst, die Stimmung aufzulockern. Gerade bei größeren Hochzeiten, bei denen sich die Gäste untereinander nicht kennen, führt ein gutes Hochzeitsspiel zu einem Miteinander. Es wird plötzlich gesellig, es wird gemeinsam gelacht. Und darüber wird sich das Brautpaar am meisten freuen - ein entspannter Tag mit glücklichen Hochzeitsgästen.
In der Theorie schön und gut. Doch was sind "gute" Hochzeitsspiele? Ich habe mich umgeschaut und zeige dir hier meine persönliche Favoritenliste der beliebtesten Spiele zur Hochzeit. Und keine Sorge: Alles, was zu peinlich, albern oder nervig für das Hochzeitspaar sein könnte, wird hier nicht aufgeführt. Schließlich soll es der schönste Tag des Lebens für die Braut und den Bräutigam werden!

1) Bänder­tunnel


Ein tolles Spiel, bei dem das Brautpaar beweisen kann, dass es als Team funktioniert. Die Bänderhindernisse werden sie bravourös meistern und der Fotograf wird sich freuen über schöne Fotomotive dank der fröhlich bunten Bänder. Und das Beste: Die Vorbereitung geht rasend schnell.

So geht's

2) Baum­stamm sägen


Ein Spiel für handwerklich begabte Brautpaare? Mitnichten! Bei diesem Hochzeitsspiel handelt es sich ebenfalls um einen Klassiker und wenn das Brautpaar an einem Strang zieht, wird es auch locker einen Baumstamm durchsägen können. Wie du an das Zubehör kommst, verrate ich dir hier.

So geht's

3) Herz ausschneiden


Dieses Hochzeitsspiel kennst du bestimmt, denn es ist nach wie vor ein Klassiker. Beim Herzausschneiden müssen Braut und Bräutigam ebenfalls zeigen, dass sie's drauf haben und jede Herausforderung gemeinsam wuppen. Was du brauchst und wie es geht, kannst du dir hier in Ruhe durchlesen.

So geht's

4) Hochzeits­tombola


Bei dem Spiel "Hochzeitstombola" steht nicht das Brautpaar im Mittelpunkt - hier sind die Gäste gefragt. Sie können Lose kaufen und lustige Gewinne abgreifen - einzig und allein mit dem Ziel, Geld für das Hochzeitspaar einzunehmen. Eine Anleitung sowie witzige Ideen für die Gewinne findest du hier.

So geht's

Weitere Hochzeits­spiele folgen...


Ich werde die Liste der Hochzeits­spiele nach und nach erweitern. Du kennst ein Spiel, das in die Liste gehört? Dann schreibe mir gerne.
Oder komm einfach bald wieder und schau nach, was es Neues gibt. See you soon - ich freu mich auf deinen Besuch! Deine Anne


Psst... Du bist noch auf der Suche nach Hochzeitsüberraschungen, die du als Trauzeuge selbst durchführen oder einem Hochzeitsgast empfehlen willst? Dann stöbere mal in meiner Favoritenliste der schönsten Überraschungen zur Hochzeit.